Neu
Von der Bauhaus-Leuchte zum Foto auf Instagram – in Szene gesetztes Design aus über 100 Jahren
ca. 49,90 €
[D]
| 51,30 € [A]
Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands
Dieser Titel ist derzeit leider noch nicht verfügbar.
noch nicht lieferbar,
erscheint 04/2025
Hello Image
Die Inszenierung der Dinge
Wie werden Designprodukte in Szene gesetzt? Wie arbeiten Designer:innen, Fotograf:innen, Grafiker:innen und Unternehmen zusammen? Die Publikation visualisiert das kreative Miteinander verschiedener Akteur:innen aus diesen Bereichen und präsentiert Designklassiker, Fotografien, Modeikonen und Grafiklegenden von Wilhelm Wagenfeld, Lucia Moholy, Martin Margiela, Ettore Sottsass, Otl Aicher und vielen mehr.
Beschreibung
Der mit Aufnahmen des Produktfotografen Hans Hansen opulent ausgestattete Prachtband verfolgt die Spur gekonnter Inszenierung in Produkt- und Werbedesign vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute. Ikonische Markendesigns, politisches Potenzial von Werbung, Zusammenwirken von Kunst und Design bis hin zu zeitgenössisch-digitaler Inszenierung – die eindrucksvollen Facetten eines Jahrhunderts virtuosen Designs begeistern in ihrer besonderen Schönheit. Eine Fundgrube für alle, die sich mit Design beschäftigen und gute Gestaltung lieben.
KÜNSTLER:INNEN
OTL AICHER, ARTEMIDE, BALLO+BALLO, HERBERT BAYER, MARIANNE BRANDT, CHARLES UND RAY EAMES, EMILIO FIORAVANTI, KONSTANTIN GRCIC, JW ANDERSON, HANS HANSEN, MARGARETE JAHNY, INGEBORG KRACH-RAMS, LORA LAMM, ISSEY MIYAKE, LUCIA MOHOLY, MAGDALENE ODUNDO, OLIVETTI, IRVING PENN, PIRELLI, SCHOTT & GEN JENAER GLAS, ETTORE SOTTSASS, JUERGEN TELLER, VITSOE U. A.
KÜNSTLER:INNEN
OTL AICHER, ARTEMIDE, BALLO+BALLO, HERBERT BAYER, MARIANNE BRANDT, CHARLES UND RAY EAMES, EMILIO FIORAVANTI, KONSTANTIN GRCIC, JW ANDERSON, HANS HANSEN, MARGARETE JAHNY, INGEBORG KRACH-RAMS, LORA LAMM, ISSEY MIYAKE, LUCIA MOHOLY, MAGDALENE ODUNDO, OLIVETTI, IRVING PENN, PIRELLI, SCHOTT & GEN JENAER GLAS, ETTORE SOTTSASS, JUERGEN TELLER, VITSOE U. A.
Details
noch nicht lieferbar,
erscheint 04/2025
Beiträge von K. Grcic, V. Heinrich, L. Rapp, E. Ruelfs, S. Schumacher, D. Sudjic u. a.
Text: Deutsch/Englisch192 Seiten, 210 Abbildungen
23,6 x 33 cm, Broschur
Hirmer Premium
Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7774-4548-9
Veranstaltungen
Hamburg
| Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Schlagworte
Design, Markendesign, 20. Jahrhundert, 21. Jahrhundert
Download
» Produktsicherheit
Hirmer Verlag GmbH
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Bayerstr. 57-59
80335 München
mail@hirmerverlag.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.